04.07.2009, 19:47
|
|
|
Administrator
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 16 Danke für 5 Beiträge
|
Wie starte ich ein interessantes Thema?
Wie starte ich ein interessantes Thema (Thread) in 8 Schritten:
- Faustregel: Es ist immer besser, in einen existierenden Thread zu posten, als einen neuen zu erstellen!
- Benutze die Suche, um herauszufinden, ob es ein solches oder ähnliches Thema bereits gibt.
- Überlege: Interessiert das Thema überhaupt jemanden? Oder gibt es vielleicht einen Grund, warum es das Thema noch nicht gibt?
- Entspringt das Thema nur meiner Langeweile, lässt sich darauf überhaupt eine Diskussion aufbauen oder will ich "nur mal was sagen"?
- Wähle einen aussagekräftigen Titel! "Hilfe!!!!!" hilft im PC-Hilfe-Forum genauso wenig weiter, wie "Ich wollte nur mal fragen, ob..." im Real-Life-Forum.
- Beginne bei Regel 1 der vorherigen Liste und nimm alle Regeln dreimal ernster!
- Wenn der Thread erstellt ist: Es ist nicht "dein" Thread! Du musst nicht auf jeden einzelnen Beitrag "Danke für deine Meinung" oder "Noch jemand was dazu sagen?" antworten! Du hast nur den Anfang zu einer Diskussion gemacht, der Rest liegt in der Hand der Community.
- Im Nachhinein den ersten Beitrag verändern, löschen oder den Titel ändern ist blöd. Auch wenn das Thema (für dich) erledigt ist oder in einer Richtung geht, die dir nicht gefällt.
|
|
|