Kein Thema, ich hab das Thema ja hier angestoßen.
Ich selber halte den Hype bezüglich Ultras, egal ob von der positiven Perspektive oder der negativen Perspektive, für vollkommen überzogen.
Wie Scorpischolle ja sagte, Hauptsache ist doch, dass der Verein supportet wird. Im Endeffekt ist es da egal, ob man sich selber als Ultra-Gruppe sieht oder nicht.
Ich fänds nun auch nicht schlecht, wenn sich eine neue Gruppe organisiert hat. Und wenn sie sich als Ultras bezeichnen, dann ist das ja im Prinzip völlig sekundär. Ultras heißt schließlich nicht gleich, dass man nur pöbelt und sich daneben benimmt. Ich hoffe, dass wir weiteren Schwung in unsere Kurve bekommen, dass aber auch alle nach Außen Fairness und Sportsgeist transportieren. Und dann ist es auch völlig egal, ob eine Gruppe "Ultras", "Rapid Hannover" oder "Michael Knight" heißt. Da wir direkt angesprochen worden sind, warum wir die Fahne geschwenkt haben, wollte ich nur Aufklärung leisten.
Wir wollen uns ja auch nicht mit fremden Federn "schmücken".
Und wenn die Gruppe größer werden sollte, werden sie sich sicherlich eh hier noch zu erkennen geben. Also abwarten und Eistee trinken.